Sonntag, 01 Januar 2017 17:31

Vereinsweihnachtsfeier 2016

Mit der Weihnachtsfeier am 17. Dezember klang ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2016 aus. Ab 15 Uhr füllte sich der Bürgersaal in der Schauenburghalle und die Kleinsten sorgten schnell für eine lebendige Atmosphäre. Zur Begrüßung der Feier ergriff der 1. Vorsitzende, Karl-Friedrich Engelbrecht, das Wort. Er nutzte die Gelegenheit zu einem Rückblick auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr: beginnend mit dem Gauturntag, dem Aktionstag und dem Landeswettkampf im Gerätturnen. Nach den Sommerferien folgten dann noch die Grenzwanderung gemeinsam mit der TSG Elgershausen sowie der Festakt am 7. Oktober. Karl-Friedrich Engelbrecht dankte allen Verantwortlichen und den zahlreichen Helfern für ihre Mitarbeit und Unterstützung, ohne die das geleistete Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre. Dank ging auch an die Sparte Gesang der FSK Hoof für ihren Einsatz beim Festakt.

Im Anschluß an Kaffee und Kuchen unterhielten Bärbel Mihr mit ihren Kindern in Bewegung und die Turner um Sabrina Steinberg das Publikum mit gekonnten Darbietungen. Dann wurde der Weihnachtsmann mit einem Weihnachtslied begrüßt. In diesem Jahr hatte er zu seiner Unterstützung seine Frau mitgebracht, die den zahlreich anwesenden Kindern eine Geschichte vorlas.

Als alle Kinder eine Geschenktüte vom Weihnachtsmann erhalten hatten, mußte er sich auch schon wieder verabschieden. Zur Begleitung seines Auszugs wurde wieder ein Lied gesungen. Danach strebten die Teilnehmer der Feier nach Hause und die Veranwortlichen des TV freuten sich auf einige ruhige Tage rund um Weihnachten und Neujahr.

Der Vorstand des TV Hoof wünscht allen Funktionsträgern, Übungsleitern, Aktiven und Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.