Montag, 10 Oktober 2016 21:53

Festakt zum 125 jährigen Jubiläum

Festakt zum 125-jährigen Vereinsjubiläum voller Erfolg

Nachdem wir die Pforten ab 18:30 Uhr geöffnet hatten, waren die gut 200 gestellten Sitzplätze schnell belegt. Mehr als 75 Ehrengäste, aus Vereinen, Verbänden, Politik, Kirche und der Wirtschaft sind unserer Einladung gerne gefolgt. Allen nochmals ein herzliches Danke Schön für ihre Teilnahme und die Überreichung wertvoller Geld- u. Sachgeschenke.

Um 19:00 Uhr fand die musikalische Begrüßung durch die Big Band des Georg-Christoph-Lichtenberg Gymnasiums statt. Die jungen Damen und Herren begeisterten das anspruchsvolle Publikum mit einigen gelungenen Einlagen und trugen somit erheblich zum Gelingen dieses Festaktes bei.Im Anschluss der musikalischen Begrüßung übernahm das souverän agierende Moderatorenteam Daniela Oberbeck und Bernhard Wietis und führte gekonnt durch den gesamten Abend.Nach den Festreden des 1. Vors. des TV 1891 Hoof Karl-Friedrich Engelbrecht und der Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Ursula Gimmler sowie einigen Grußworten, fanden die Ehrungen von treuen Mitgliedern für langjährige Vereinszugehörigkeit statt.Für 25 Jahre : Mona Berninger, Nina Höhle, Susanne Vogel, Alexandra Werner, Adina Preuss undBjörn Engelbrecht

Für 40 Jahre: Ute Engelbrecht, Anja Krüger, Bernd Oberbeck und Claudia Schmidt

Für 50 Jahre: Anni Boll, Erna Dung, Joachim Büchling, Gerhard Pfannkuch und Wolfgang Bechtel

Für 60 Jahre: Willi Löber, Arno Landgrebe und Christel Schmidt

Für 70 Jahre Hans Pfannkuch

Gegen 21:15 Uhr verließen dann fast alle Gäste den Bürgersaal, um den jungen Turnerinnen und Turnern des TV Hoof  in die Sporthalle zu folgen. Die einstudierte Neon – Licht Turneinlage begeisterte das fachkundige Publikum und machte deutlich wie bunt und abwechslungsreich das Turnen geworden ist.Nach dieser turnerischen Vorführung, zu der wir den Aktiven und dessen Übungsleiterinnen/er nur gratulieren können, war der offizielle Teil des Festaktes beendet und ein ausgedehntes, gemütliches Beisammensein rundete den gelungenen Abend harmonisch ab.

Allen Helferinnen u. Helfern herzlich Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- u. Abbau, der Verpflegung der Gäste mit Speisen und Getränken sowie logistischer Herausforderungen.