Mittwoch, 17 August 2016 18:15

Grenzwanderung um Hoof

Wie bereits angekündigt, veranstalten die TSG Elgershausen und der TV Hoof gemeinsam eine Grenzwanderung. Los geht es von der Grillhütte Elgershausen. Wahlweise kann die Runde um Elgershausen oder Hoof gewandert werden.

Für die Hoofer Runde geht es zunächst Richtung Autobahn, dann weiter bis zu den Windrädern und über den Gr. Schönberg wieder Richtung Hoof. Über Breitenbach geht es zum Saukopf und von dort dann zum Ausgangspunkt zurück. Für die gesamte Strecke werden etwa 5 Stunden benötigt, einschließlich einiger Pausen.

Für diejenigen, die nicht die komplette Strecke wandern möchten, besteht die Möglichkeit, etwa auf der Hälfte in der Nähe der Gaststätte Himmel aus- bzw. einzusteigen. Der Punkt ist auf der Karte markiert. Diejenigen, die dort dazu stoßen möchten, werden gebeten, dort gegen 12:15 Uhr einzutreffen. Die Wandergruppe wird an dem Treffpunkt nicht lange verweilen. Für diejenigen, die an diesem Punkt die Wanderung beenden möchten, stehen ab 13 Uhr an der Grillhütte Elgershausen Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Gegrilltes bereit. Die Wandergruppen werden dann gegen 15 Uhr ebenfalls dort eintreffen.

Beide Vereine würden sich über eine zahlreiche Beteiligung freuen.